10 - 20 km Traumpfade Wandern Wandern in der Eifel Wandern in Rheinland Pfalz

Wandern in der Gruppe… Wanderather Traumpfad

Bisher bin ich immer alleine gewandert. Zum Teil, weil ich niemanden gefunden habe, der genau dann Lust bzw. Zeit hat hat zu wandern, wenn ich es möchte, zum Teil, weil ich niemanden mit meiner Schlenderei ausbremsen wollte und zum Teil, weil ich die Zeit für mich alleine einfach genossen habe. 20141012_100850_HDRVor einiger Zeit hat mich mein Freund auf die Gruppe “Köln wandert!” bei Xing aufmerksam gemacht. Eine Gruppe von Leuten rund um Köln, die gerne Wandern. Wer möchte, kann Wanderungen anbieten oder sich einer Gruppe anschließen. Es gibt unterschiedliche Längen und auch Gehgeschwindigkeiten, so dass mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist. 20141012_103923 So auch für mich. Ich habe mir für den Anfang gedacht, dass die 12 km des Wanderather Traumpfades eine schöne Testlänge sind. Und so war es auch. Als “Neue” habe ich schnell Anschluss gefunden und mich eigentlich die komplette Tour über ununterbrochen unterhalten…. außer natürlich, wenn mir die Steigungen den Atem genommen haben *g. Am Ende war ich in der Gruppe etwas schneller unterwegs als alleine, was aber kein Problem war.

20141012_111204Die Strecke bot einige schöne Ausblicke und weite Waldpassagen. Die insgesamt 304 Höhenmeter waren gleichmässig verteilt und die Naturwege führten über weite Wiesen mit toller Aussicht über bewaldete Kuppen und boten immer wieder Abwechslung.

Das Fazit für mich: Ich wandere immer noch gerne alleine, aber mit anderen macht es auch Spaß. Bei Strecken die mich interessieren, werde ich mich sicher wieder um einen Platz bemühen… und vielleicht selber mal etwas anbieten. Mal sehen. Und die Traumpfade muss ich mich auch noch mal näher angucken. Da scheint das eine oder andere schöne dabei zu sein.

Den GPX-Track könnt ihr euch hier runterladen.

20141012_131346

Für die Statistik:
12,3 km
2 Stunden 37 Minuten in Bewegung
30 Minuten Pause
4,7 km/h in der reinen Gehzeit
3,9 km/h inkl. Pause

Wo man mich noch findet:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.