#myRembrandt

Ich habe hohen Besuch #myRembrandt

Ein junger Mann ist bei mir zu Gast. Allerdings ist er nicht aus Fleisch und Blut, sieht aber für sein Geburtsjahr (1629) noch ziemlich frisch aus. Es handelt sich um das Bild “Jugendliches Selbstbildnis” von Rembrandt – ein Highlight aus der Sammlung der Alten Pinakothek München. Aktuell wird das Gebäude der Alten Pinakothek saniert und Rembrandts Selbstbildnis muss ausziehen. Das Pinakothek-Team hielt dies für eine wunderbare Gelegenheit, das Bild (als Reproduktion) auf Reisen zu schicken und ihm ein bisschen was von der Welt zu zeigen. #myRembrandt ist eine tolle Kunst/SocialMedia-Aktion… das Bild hat es sogar schon bis ins All in die ISS geschafft – Wahnsinn! Heute ist er in Rommerskirchen gelandet und wird mich eine Woche lang begleiten:

MyRembrand_1

Komm rein Rembrandt *g. Ich zeige dir die Gegend und nehme dich mit zu Freunden. Nächsten Freitag geht es dann auf die erste Etappe des Rheinsteigs… das wird toll 🙂

Wer bloggt noch über #myRembrandt? Ein Auszug:
http://lippunermarc.tumblr.com
http://kulturkonsorten.de
http://www.stefan-borchert.de
http://frauvogel.wordpress.com

 

Wo man mich noch findet:

0 Kommentare zu “Ich habe hohen Besuch #myRembrandt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.