Ausflüge

Höhle hautnah – wir krabbeln durch die Kluterthöhle

6310442390_c3124bb0dc_o
Schmutzig und Dunkel – so müssen Abenteuer sein

Mit fünf Kindern und einem schlatzbekleideten Höhlenforscher nebst unserem Führer ging es auf Erlebnis-Schatzsuche in die Kluterthöhle. Die Kids sind mit Holzschatzkarten in der Hand vorweggelaufen und ich bekam nur noch “Mama… hier wirst du aber nicht durchpassen!” zu hören – Frechheit! Na, und ich hab es doch geschafft. Auch wenn ich mich von Zeit zu Zeit seeehhhrrrr platt machen musste. Aber so kam ich wenigstens mal dazu, unauffällig ein Päuschen zu machen.

6310456652_ef45541b51_o
Verdiente Pause oder “Mama, warum schläft die Jutta da in der Höhle?”
6309906401_637ba96f33_o
Die Schatz wird verteilt

Am Ende sahen wir alle aus wie einmal durch den Schlamm gezogen und waren uns einig “DAS WAR TOLL!!!”. Eine Abenteuerführung in der Kluterthöhle ist wirklich Höhle pur. Stockfinster, faszinierend, eng, schmal, geräumig, schlammig, nass, unterirdisch, fossil, uralt, spannend… eine 100 % Besuchs-Empfehlung. Wirklich ein tolles Ziel für einen Familienausflug.

Und wer mehr möchte, kann richtig forschen und beim Arbeitskreis Kluterthöhle e. V.  mitmachen – hier werden immer interessierte Forscher gesucht!

Wo man mich noch findet:

0 Kommentare zu “Höhle hautnah – wir krabbeln durch die Kluterthöhle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert