Ausflüge Ausflüge Freizeitparks Holland Urlaub

Blog’n’Roll Holland: Efteling

An diesem Wochenende war ich auf Einladung von holland.com in den Niederlanden unterwegs*

Ein Tag wie im richtigen Leben… ein ständiges auf und ab! Allerdings war das heute so geplant, auf den vielen tollen Achterbahnen im Freizeitpark Efteling (bisher dachte ich eigentlich immer, es heißt DeEfteling, scheint aber nicht so…). Da wir alle drei große Achterbahnfans sind, war das natürlich genau das Richtige für uns!

img_2211Unsere Fahrstatistik: 4 x Holzachterbahn “Joris en de Draak”, 2 x die Python mit Looping und Schraube, 1 x der fliegende Holländer, 1 x die Bobbahn, 1 x (die Kids 2 x) der “Vogel Rok” eine Achterbahn im Dunkeln… dann noch in den Kannibalenkochtopf, eine Abkühlung auf der Wildwasserbahn, aufs Kettenkarussel, hoch hinaus mit der Aussichtsplattform “Pagode” (und das bei meiner Höhenangst) und am Ende ein schöner Abschluss bei der Parkshow “Raveleijn”. Zum Essen blieb da nicht viel Zeit, für Pommes und Eis hat es trotzdem immer mal wieder gereicht.

p1000975Abend sind wir platt und zufrieden ins Bett gefallen. Puhhh, was für ein Tag. Sogar im Schlaf bin ich noch Achterbahn gefahren.

Zusammenfassend: Toll war’s! Efteling ist mit 34 Euro pro Person zwar nicht gerade günstig (und die Parkgebühr von 10 Euro finde ich sogar ziemlich happig), aber es wird auch einiges geboten. Es lohnt sich wirklich für jede Altersklasse! Zum “Abschwächen” der Parkgebühr haben wir bei der Ausfahrt eine Promo-Familienpackung Eis geschenkt bekommen. Gut, dass mein Handschuhfach gekühlt ich.

*Ich habe die Eintrittskarten, die Unterkunft sowie Taschengeld für diese Reise von holland.com zur Verfügung gestellt bekommen. Als Gegenleistung habe ich über meine Reise und die vorgegebenen Sehenswürdigkeiten gebloggt – allerdings ohne Vorgaben bekommen zu haben. Die in den Blogposts vertretene Meinung ist meine eigene, unverfälschte Meinung. Vielen Dank an holland.com für die gute Zusammenarbeit.

Wo man mich noch findet:

0 Kommentare zu “Blog’n’Roll Holland: Efteling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert