Tipps

Verlosung – Geologische Exkursion in Köln-Klettenberg

Das Buch wurde mir von Sven von Loga kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Am Mittwoch hatte ich ein Walk & Talk mit Sven von Loga (Blogpost folgt). Der Kölner Autor, Wanderführer und Geologe hat mir unter anderem von seinem neuen Buch “Geologische Exkursionen in Köln-Klettenberg” (gibt’s für 9,90 Euro unter anderem direkt im Petersberger Hof) erzählt, das gerade druckfrisch im Verlag eingetroffen ist.

Geologische Exkursionen in Köln-Klettenberg Wußtet ihr, dass man auch in einer Großstadt wie Köln geologische Besonderheiten finden kann? Dass es Versteinerungen und Mineralien an Hausfassaden zu entdecken gibt? Ich habe mir darüber bisher keine Gedanken gemacht – aber eigentlich ist es logisch. Schließlich wurden und werden viele Häuser mit Gesteinen aus der Region gebaut und verkleidet. Warum also nicht mal auf Forschertour in der eigenen Stadt gehen und vor der Haustür Fossilien entdecken?

In “Geologische Exkursionen in Köln-Klettenberg” führt Sven von Loga aber nicht nur zu sehenswerten Häusern in Köln-Klettenberg. Gemeinsam mit dem Wirt vom Petersberger Hof macht er außerdem Vorschläge für eigene Exkursionen und Touren zu den Abbaugebieten der verbauten Gesteine. Dabei geht es beispielsweise ins Siebengebirge, in die Eifel und ins Bergischen Land. Wirklich spannend! Nach er Lektüre des Buches werdet ihr nicht mehr durch Köln gehen können, ohne dass euren Blick immer wieder über die Hauswände gleiten. Das kann ich euch versprechen.

Macht mit und gewinnt ein signiertes Exemplar von “Geologische Exkursionen in Köln-Klettenberg”

Habt ihr auch Lust, auf Entdeckungsreise zu gehen? Sven von Loga hat mir ein druckfrisches, signiertes Exemplar von “Geologische Exkursionen in Köln-Klettenberg” zur Verfügung gestellt, dass ich gerne hier verlosen möchte. Wie ihr teilnehmen könnt? Schreibt einfach bis zum 31.03.2017 in einem Kommentar unter diesen Blogpost, warum ihr unbedingt mal wieder auf Entdeckungstour gehen wollt. Unter allen Teilnehmern werde ich dann den/die Gewinner/in ziehen. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und drücke allen die Daumen.

Wo man mich noch findet:

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.