Auch in diesem Jahr war ich wieder auf dem Yarncamp (Infos hier) in Frankfurt. Eine tolle Veranstaltung rund ums Stricken, Häkeln, Patchworken und (natürlich) Quatschen. Mal was anderes als Wandern. Das heißt, hier sind die Hände deutlich mehr beschäftigt als die Füße.
Ein bisschen Bewegung muss aber auch hier sein und so parke ich das Auto am Main und bewege mich das Wochenende ausschließlich zu Fuß zwischen den verschiedenen Locations hin und her. Übernachten tue ich im Hotel Hübler (nicht zu empfehlen, da ziemlich laut – ich wußte nicht, dass sich genau hier eine der Party Locations Frankfurts befindet), die Veranstaltung findet im Haus des Buches statt und Abends treffen wir uns zum Get-Together bei Apfelwein Wagner. Ein paar Schritte sind da also schon zusammen gekommen.
Beim Yarncamp wird Gestrickt, Gehäkelt und Gequatscht
Ansonsten dreht sich alles um Garn, Wolle, Stricken und Häkeln. OK, ein bisschen Marketing ist auch dabei und so halte ich zusammen mit Markus Jakobs eine Session über Online- und Offline-Marketing für Handarbeiter. Den Rest des Wochenendes lasse ich mich ausschließlich von den tollen Ideen und Hobbies der anderen inspirieren.
Beispielsweise von David Wasser, der wunderbare Sachen aus kunterbunter Wolle macht. Oder von Lena Pauwels, die mich bereits im letzten Jahr mit English Paper Piecing angefixt hat. Außerdem habe ich Mützen mit Iris Hüttemann gestrickt, die neuen Ergonomics Nadeln von Prym probegestrickt und mir angehört, was es bei myBoshi Neues gibt.
Ohne das Orgateams wäre das Yarncamp 2016 nicht möglich gewesen
Vielen herzlichen Dank für das tolle Yarncamp an das Orgateam Rebekka Badenheuer-May, Julia Himbert, Lutz Staacke und Sara Käfer. Toll, was ihr dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt habt. Ich freu mich schon auf das Yarncamp 2017 und hoffe, dass ich eines der begehrten Tickets ergattern werde.
Außerdem möchte ich mich auch bei den Sponsoren bedanken… ohne euch hätte das Orga-Team einige schlaflose Nächte gehabt: Schachenmayr, Prym, Lana Grossa, loveknitting, Dortex, myboshi, stash2go, blv Verlag, KnitPro, we are knitters, Kreativ (DIY Messe), addi, hessnatur, Christophorus Verlag, Edition Michael Fischer, Maschenwahn, OZ Verlag, Haupt Gestalten, stricken.de, dpunkt und O’Reilly.
Wo man mich noch findet:
0 Kommentare zu “Yarncamp 2016 – Stricken statt Wandern”