Ausflüge Ausflüge/ Urlaub Schweden Schweden Urlaub

Loppis, Trödel oder einfach nur Schrott? SecondHand Shopping in Schweden

p1000387Die Schweden scheinen es zu lieben, ihren Plunder in Trödelläden zu Geld zu machen. Egal wo man langfährt, überall sieht man Schilder mit der Aufschrift “Loppis” (Trödel). Manchmal handelt es sich einfach nur um eine Garage mit Kram drin, manchmal sind es ganze Häuser voll mit großen und kleinen Schätzen, Plunder und Schrott.

Und… ich LIEBE es, hier stundenlang rumzustöbern und zwischen kaputten Porzellantassen, vergilbten Tischdecken, staubigen Büchern und einfach unglaublichem Nippes doch noch das eine oder andere zu finden, was ich immer schon dringend gesucht habe *g.

p1000385

p1000386Natürlich haben wir als regelmässige Gäste in dieser unserer Urlaubsregion “Standardtrödler”, zu denen wir jedes Mal fahren. Unseren absoluten Traumtrödel Stenstuga (in Fachkreisen  “Saker & Tings”) konnten wir leider dieses Jahr nicht besuchen, aber den einen oder anderen Schatz habe ich auch dieses Jahr wieder ausgegraben… vielleicht zeig ich euch mal ein Foto von dem Kram, den ich beim Loppis gekauft habe. Aber nur vielleicht.

p1000391

Wo man mich noch findet:

1 Kommentar zu “Loppis, Trödel oder einfach nur Schrott? SecondHand Shopping in Schweden

  1. ICH liebe Loppis! Ganz toll. Kein Schwedenurlaub ohne etwas mitzubringen. Wir geraten immer richtig in Kaufrausch. Auf meinem Blog http://www.shabbylantliv.wordpress.com stelle ich manchmal Loppisar vor und schöne Funde, die ich gemacht habe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert