Wanderungen buchen

Datum/Zeit Veranstaltung
16.12.17 - 18.12.17
Ganztägig
Wanderwochenende ins vorweihnachtlichen Siebengebirge
Steigenberger Grandhotel Petersberg, Königswinter NRW

Lass dir von mir meine Lieblingsregionen zeigen

Ab Winter 2017 biete ich exklusive Wanderungen in meinen Lieblingsregionen an. Gemeinsam mit mir machst du dich auf den Weg, das Besondere zu entdecken.
Wandern mit icheinfachunterwegs.de bedeutet:

Sonnenuntergang auf der KupferberghütteBewegen

Bei meinen Wanderungen spielt die Bewegung in der Natur eine große Rolle. Wir werden zusammen auf den schönsten Wegen der jeweiligen Region unterwegs sein, die frische Luft genießen und die ätherischen Öle des Waldes atmen. Es gibt einmalige Ausblicke, faszinierende Natur und geschichtsträchtige Orte.

Bei den geplanten Wanderungen ist mir wichtig, dass man am Abend zwar merkt, was man am Tag gemacht hat, aber es trotzdem nicht übertreibt. Die Touren sind anspruchsvoll und doch für jedes Fitness-Level machbar. Du brauchst mehr? Dann bekommst du auch mehr. Jede Tour kann ausgebaut und erweitert werden, ganz nach Wunsch. Und wer einen Tag mal keine Lust hat zu Wandern, der lässt sich von mir ein Alternativprogramm ausarbeiten oder gönnt sich ein bisschen Wellness.

Blick vom Petersberg nach Bonn

Von der Terrasse des Steigenberger Grandhotels Petersberg hat man einen tollen Blick über den Rhein bis nach Bonn.

Entspannen

Auch wenn meine Wanderreisen Gruppenreisen sind, so bleibt doch für jeden genug Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Alle Hotels bieten einen Wellness-Bereich oder eine Therme in der Nähe. Dieser Luxus tut nach einem Tag an der frischen Luft einfach gut. Damit hat der Alltag keine Chance.

Ich stehe vor dem Falkenstein-Felsen auf dem Albtal.Abenteuer.Track

Die einzelnen Programmpunkte sind so zusammengestellt, dass jeder Teilnehmer Raum für eigene Aktivitäten hat. Du hast zu einem Punkt keine Lust? Kein Problem, du kannst einfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen. Auch das gemeinsames Essen ist ein Kann und kein Muß.

An diesem Wochenende musst du dich mal um nichts kümmern – lass mich einfach machen und wähle dir die Rosinenstückchen raus.

Die Aussichts-Liegen am Hahnenfalzweg auf dem Albtal.Abenteuer.Track

Erleben

In jeder Region gibt es verborgene Schätze, die man nicht auf Anhieb findet. Ich werde sie euch zeigen und wenn möglich, werfen wir einen Blick hinter die Kulissen. Wir besuchen kleine Manufakturen, erwandern abgelegene Orte und entdecken Plätze fernab des Massentourismus.

Also… sei dabei und erwandere mit mir meine Lieblingsregionen.

Blick von der Kuppe über das Hochmoor

Meine nächsten Wanderungen / Touren:

Datum/Zeit Veranstaltung
16.12.17 - 18.12.17
Ganztägig
Wanderwochenende ins vorweihnachtlichen Siebengebirge
Steigenberger Grandhotel Petersberg, Königswinter NRW

Wo man mich noch findet: