Geocaching Geocaching im Rheinland Geocaching in Nordrhein-Westfalen

Neusser Gletscher – Geocaching an der Skihalle Neuss

“Neusser Gletscher” – gibt es sowas? Vielleicht in der Nähe der allrounder Skihalle Neuss, bei der ich bisher allerdings noch nie war. Weder zum Skifahren, noch zum Klettern, Minigolfspielen oder Feiern. Obwohl ich ganz in der Nähe wohne.

Das soll sich heute aber endlich ändern. Besonders, nachdem mir Franzi und Martin von Schnuckel1 erzählt haben, dass hier einen tollen Multi mit dem Namen “Neusser Gletscher” versteckt ist.

Zum Geocchen "Neusser Gletscher" an der Skihalle Neuss - Eingang

Eva und Karo von Waalheimat beim geocachen beim Neusser Gletscher

Eva und Karo von waalheimat.de

Also habe ich mich heute gemeinsam mit Eva und Karo von waalheimat.de daran gemacht, den “Neusser Gletscher” GC5Z21K zu finden. Die beiden Bloggerinnen sind Geocaching-Neulinge. Wir haben uns heute verabredet, damit ich ihnen mein Hobby ein bisschen näher bringe. Dafür habe ich extra nach einem Cache gesucht, der ein paar Aspekte des Geocachings zeigt. Und ich denke, das ist mir mit der Empfehlung der Schnuckel1sens gut gelungen. Dieser kleine Multi ist wirklich besonders. Vor allem in Kombination mit dem dazu gehörigen Bonus.

Ein absolutes Hammer-Finale beim “Neusser Gletscher”

Die einzelnen Stationen vom “Neusser Gletscher” sind einfach zu finden und absolut familientauglich. Auch Kinder werden großen Spaß daran haben und können aktiv mithelfen. Einfach die versteckten QR-Codes abscannen und die runtergeladenen Aufgaben lösen. Es müssen Zahlen und Gegenstände in unmittelbarer Nähe der Skihalle Neuss gefunden werden. Der Bewegungsradius beschränkt sich dabei auf wenige 100 Meter und nach etwa 30 Minuten hat man alle Zahlen zusammen.

Jutta Westphal und Karo rechnen fürs Finale

Rechnen fürs Finale

Um das Finale zu finden, muss man dann aber doch noch ein bisschen überlegen. Dafür wird man aber am Ende mit einem absoluten Highlight belohnt. Genial und unerwartet.

Die Stationen beim Bonus sind deutlich anspruchsvoller

Die Stationen vom Bonus sind dann etwas kniffliger – zum Glück kamen aber gerade rechtzeitig Hatti und Markus vorbei. Die zwei sind alte Geocaching-Bekannte von mir. Wir fahren seit einigen Jahren gemeinsam bei der BISU mit und als NetteLeut(h)e organisieren sie den regelmässigen Nettetaler Geocaching Stammtisch und das super geniale B.A.S.E Event. Heute haben sie das tolle Wetter genutzt, um während einer Cabrio-Tour nach Neuss das eine oder andere Döschen zu suchen. Genau, als wir auch hier waren. Wie cool bitte schön ist dieser Zufall denn? Zu fünft haben wir den Bonus dann auch gut gefunden. Super!

Beide Caches kann ich uneingeschränkt empfehlen. Kommt auf jeden Fall mal in Neuss vorbei.

Update 12.04.2017:
Durch die Clique, mit der wir dieses Jahr in den Osterferien Skifahren waren, lerne ich @Twente123 kennen (er ist seit Ewigkeiten mit Freunden von uns befreundet). Zusammen mit Freunden hat er diese Caches an der Skihalle gelegt. Cool oder? Erst war der Cacheverlauf ein bisschen anders. Dann haben die Jungs Kontakt mit der Geschäftsführung der Skihalle aufgenommen und die heutigen Multis ausgearbeitet. Fragen hilft – dann kann was richtig Gutes dabei rauskommen.

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.