Ausflüge Holland Urlaub

Blog’n’Roll: Historische Zandvoort Trophy oder Autorennen im Regen

An diesem Wochenende war ich auf Einladung von holland.com in den Niederlanden unterwegs* 

Schlagartig war heute Morgen das schöne Wetter vorbei. So toll, wie es das ganze Wochenende war, so zugig, kalt und regnerisch war es auf einmal. Genau der richtige Zeitpunkt, nach Hause zu fahren.

Schnittig

Vorher haben wir aber noch mal einen Abstecher zum Circuit Park Zandvoort gemacht. Hier fand an diesem Wochenende die Historische Zandvoort Trophy statt. Neben den Rennen gab es ein Jaguar E-Type treffen zum 50. Jahrestag dieses Autos. Ein Traum! Eines dieser wunderschönen Autos reihte sich an das andere. Nebenbei übrigens auch eines meiner Lieblingswagen… spätestens, seit Harold and Maude. #habenwill

Aufgereiht

Erst sassen wir auf der falschen Tribüne, bis wir gemerkt haben, dass wir zu dem Gebäude innerhalb der Rennstrecke mussten. Auf dem Weg dorthin wurden wir von einem “Streckentaxi” aufgegabelt. Drei alte Geländewagen waren dafür abgestellt, die Besucher vom Parkplatz zur Veranstaltung zu transportieren. Die Kids waren begeistert und ich hatte – da wir einen Wagen ohne Dach erwischt haben – eine nasse Bux.

Unser Taxi

Ist er nicht süß der Kleine?

Auf dem Gelände angekommen haben wir uns erst mal die tolle Jaguar-Ansammlung angeguckt und sind dann aufs Dach des Gebäudes gegangen, um zwei Rennen anzugucken. Besonders viel Spaß hat uns das Youngtimer-Rennen gemacht und wir haben uns als Fans der kleinen Knirpse (Fiat 126) zu erkennen gegeben. Sie hatten zwar keine Chance – aber sie waren eindeutig die schönsten im Rennen.

Der Start des Porsche-Rennens hier als Video: IMG_1816.MOV Watch on Posterous
Wo man mich noch findet:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.