Geocaching

Suchen, finden, Abenteuer

Ist es nicht wunderbar, wie viele tolle Sachen bei Geocaching miteinander verbunden sind? Man muss rätseln und seine grauen Zellen anstrengen, ist unterwegs in der Natur und entdeckt neue Winkel und verborgene Geheimnisse. Man kann es tagsüber und nachts machen, es geht mit der ganzen Familie und mit mutigen Abenteurern abseits der Wege. Wer mag fährt mit dem Auto bis zum Cache und andere – zu denen ich gehöre – suchen sich extra lange Wanderungen raus, deren Streckenführung durch einen Geocache markiert wird.

20160617_150316000_iOS

Hier findet ihr einige meiner Geocaching Touren. Wer gerne wandert und geocached kann aber auch in meinen Wander-Blogposts stöbern. Wenn ich auf dem Weg gecached habe, sind die jeweiligen Links entsprechend am Ende des Beitrags vermerkt. Mein Geocaching-Profil findet ihr übrigens hier.

Alle meine Caching-Touren (Aktuellste zuerst)

Nach Caches/ Touren
Albtal-Trail
Geotour Paderborner Land
Müssmannhaus
Wandertag Rheinsteig

Nach Regionen
Baden-Württemberg
Bayern
Luxemburg
Mittelrhein
Nordrhein-Westfalen
Paderborner Land
Rheinland
Rheinland Pfalz
Schwarzwald
Siebengebirge